Start Vergangene Events - Zentrum in balance Sommersonnenwende – Mit Johanniskraut die Kraft der Sonne tanken
Sommersonnenwende

Sommersonnenwende – Mit Johanniskraut die Kraft der Sonne tanken

Sommersonnenwende feiern – Mit Johanniskraut die Kraft der Sonne tanken

Ein Ritual zur Sommersonnenwende  mit Johanniskraut kann eine kraftvolle und stimmungsvolle Möglichkeit sein, die Energie des längsten Tages des Jahres zu ehren. Johanniskraut ist traditionell mit dem Fest von Johannes dem Täufer und der Sonne verbunden. Es wurde früher zur Abwehr von dunklen Kräften und zur Förderung von Licht und Schutz verwendet.

Johanniskraut bringt Licht und Sonne und nährt uns mit Energie und Tatkraft.
Es schenkt uns neuen Schwung, Lachen, Vertrauen,
Zuversicht, Frieden und Nerven „wie Drahtseile“.

Wir sammeln Johanniskrautblüten bei einem Spaziergang in der Natur um Tee, Öl und Johanniskrautwein selbst herstellen zu können, die praktische Anleitung dazu gibts dann im Zentrum in balance in Hainfeld.

Ihr bekommt Tipps um die Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen.

Bei einem Sommersonnenwende-Ritual mit Johanniskraut tanken wir Glück und Gesundheit und feiern beim Sommersonnwendfeuer den Höhepunkt der Lebenskraft in der Natur und in uns selbst.

Zum gemütlichen Miteinander kann wer will, etwas zum schnabulieren mitbringen oder eine Gitarre zum gemeinsamen singen am Lagerfeuer 🙂

 

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Beitrag
45,00 €
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: 7
Das "Beitrag"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Datum
20.06.2026
Uhrzeit
15:00 - 20:00

Preis

45,00 €

Veranstalter

Ilona Dreißigacker
Ilona Dreißigacker
Telefon
06323 989641
E-Mail
info@inbalancenet.de
Webseite
--> hier geht's zu Ilonas Profil

Transformationskinesiologin, Astro-Kinesiologin, LifeCoach

ANMELDEN
QR Code
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner